Teilnahme des Ruderteams der Universität Wien am Lion Cup 2024 in Venedig

Bericht des Teams

Am 11. Mai 2024 fand das 7. Lion Cup Drachenbootrennen statt, bei dem wir mit Stolz die Universität Wien repräsentierten. Unsere Mannschaft bestand hauptsächlich aus Ruder:innen, was das Event zu einer spannenden Herausforderung machte, da Drachenboot fahren eine ganz neue Sportart für die meisten von uns war.

Das Rennen meisterten wir mit Bravour, bei dem wir hart kämpften und schließlich über den 200m Kurs den 4. Platz erpaddelten.

Am 12. Mai nutzten wir die Gelegenheit die malerische Insel Burano zu erkunden. Mit unserem Drachenboot machten wir uns auf den Weg und genossen die charakteristische Architektur und entspannte Amtosphäre der Insel. Es war eine wertvolle Erfahrung, als Team zusammenzukommen und die Schönheit der Umgebung Venedigs zu erleben.

Der Ausflug zur Insel Burano bildete den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Wochenendes. Es war eine Möglichkeit, gemeinsam neue Dinge auszuprobieren, gemeinsame Stärken zu nutzen um als Team zu funktionieren und auch gemeinsam zu enstpannen.

Resümee: Wir können als Team nicht nur schnell rudern, wir können auch solide paddeln ;)