Move and Integrate!

Integrationsarbeit und Interkulturelles Lernen im Sport: EDU-PACT Konzept und Tools für Unterricht und Sportpraxis.

Interaktives Online Event / Webinar in Kooperation mit Sport Austria: 6. November 2020, 09:00 - 14:00 Uhr (CET)

Im Fokus dieser interaktiven Fortbildung für Sportlehrer*innen und Trainer*innen aller Ausbildungsstufen, sowie interessiertes Fachpublikum stand die Vermittlung von Kompetenzen zur Gestaltung inkludierender interkultureller Sporteinheiten, die im Rahmen des von der EU geförderten ERASMUS+ Projekts “EDU-PACT” entwickelt wurden. Selbstreflexion, Planen und Vorbereiten von positiven interkulturellen Lernsituationen, das kritische Bewerten von Ansätzen und Aktivitäten, sowie die Identifikation von Problemen und Konflikten bzw. der Umgang damit wurden im Rahmen dieser Fortbildung theoretisch und praktisch thematisiert.


Die Veranstaltung war mit fast 80 Teilnehmer*innen und interessanten Beiträge ein toller Erfolg. Wir möchten uns dafür bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben! 

Die Vorträge gibt es nun zum Download unter edupact.eu/activities/austrian-national-multiplier-event/