Erstes gemeinsames sportpädagogisches Doktorand*innenkolloquium der Universitäten Graz und Wien

17.11.2023, Universität Graz

Am 17.11.2023 fand an der Universität Graz ein gemeinsames sportpädagogisches Doktorand:innenkolloquium statt, organisiert von Sebastian Ruin (Universität Graz) und Stefan Meier (Universität Wien). Bei dem Treffen kamen insgesamt 10 Doktorand:innen aus Wien und Graz sowie aus Braunschweig, Marburg, Passau und Potsdam zusammen und tauschten sich mit ihren Betreuern einen Tag lang intensiv aus. Im Zentrum standen dabei sportpädagogische Fragen bzgl. diverser Auffassungen des Körpers sowie zu empirischer Forschung im Kontext von Diversität. Geplant ist, derartige Kolloquien zukünftig regelmäßig abzuhalten.