10. Xmas Conference Szombathely (Ungarn)

Anfang Dezember nahm Univ.-Ass. Christoph Triska an der 10. Xmas-Konferenz der University of West Hungary in Szombathely/Ungarn teil.
Diese Konferenz wurde von 85 Teilnehmern aus 8 Ländern (Portugal, Spanien, Italien, Albanien, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Österreich) besucht.

Herr Univ.-Ass. Triska hielt bei dieser Tagung den Vortrag „The effect of “priming” exercise on oxygen uptake kinetics when estimating critical speed in field conditions”. Hierbei handelt es sich um einen Effekt im Ausdauersport, bei dem sich durch intensivstes Aufwärmen (=“Priming“) die Parameter der Sauerstoffaufnahmekinetik bei einer darauffolgenden Aktivität positiv verändern.

Während des Kongresses konnte Herr Univ.-Ass. Triska auch über eventuelle künftige Kooperation mit anderen Hochschulen aus dem In- und Ausland sprechen.