Gastvortrag und Diskussionsrunde “Daughters and Dads Active and Empowered”

Ein Gastvortrag von Professor Philip Morgan, College of Human and Social Futures, School of Education, University of Newcastle (Australien):

Philip Morgan zielt in seiner Forschung insbesondere auf die Rolle von Vätern zur bewegungs- und gesundheitsbezogenen Kompetenz von Kindern und Jugendlichen ab. Er ist stellvertretender Direktor des „Research Centre for Active Living and Learning“ und wurde für seine Forschung mehrfach in der Kategorie „Benefiting Society“ ausgezeichnet.

Der Gastvortrag und die anschließende moderierte Diskussionsrunde (u.a. mit Matthias Lichem/SPORTUNION Baseball-Schule Wien, Barbara Fisa/Wir-bewegen-unsere-Zukunft-Bildungsstiftung) richten sich an Studierende, Wissenschaftler*innen, Eltern, Kinder und all jene im Bereich der öffentlichen Verwaltung, die Interesse an (vaterbezogener) und diversitätssensibler Bewegungsförderung haben.