European University Games 2022

EU-Games in Lodz (Polen), 17.-30. Juli 2022

Von 17.-30. Juli 2022 finden in Lodz, Polens drittgrößter Stadt, die European University Games statt. Bei diesem größten multisportiven Event Europas im Jahr 2022 werden über 5000 Studierende aus 40 Europäischen Ländern ihre 400 Universitäten repräsentieren und sportlich bestmöglich vertreten. In 20 verschiedenen Sportarten werden dabei in zahlreichen Unterdisziplinen Medaillen ausgefochten.

Der Universitätsstandort Wien macht 50 % der gesamtösterreichischen Delegation aus und wird mit 40 Student*innen aus 5 Wiener Universitäten an den Start gehen. 33 Sportler*innen davon studieren an der Universität Wien.

Die größte Medaillenperspektive gibt es in den Sportarten 3 gegen 3-Basketball, sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren, sowie im Judo und der Sportart Schwimmen.

Das Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport koordiniert und finanziert in enger Zusammenarbeit mit dem Universitätssportinstitut Wien und Unisport Austria die Wiener Universitätsmannschaft. Der Leiter des Zentrums für Sportwissenschaft und Universitätssport, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Arnold Baca, sowie die Delegationskoordinatoren freuen sich auf spannende EU-Games und wünschen der Delegation bestes Gelingen.