Mit Krafttraining "kraftvoll durchs Leben" - Trainingswissenschaftliche Tagung an der Universität Potsdam

Prof. Tschan und Mag. Bauer besuchten von 28. – 30. Mai das dvs-Symposium in Potsdam. Unter dem Titel „Krafttraining – Kraftvoll durchs Leben“ stand bei der Tagung die Relevanz von Krafttraining für unterschiedliche Zielgruppen im Fokus. Im Rahmen der Tagung wurde auch das VWL-Projekt „Krafttraining im Nachwuchsleistungssport“ vorgestellt. Neben hochkarätigen Vorträgen bot das Symposium die Möglichkeit sich mit den deutschen Kollegen der Trainingswissenschaft und -praxis auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und an verschiedenen Mitmach-Angeboten teilzunehmen. Wir gratulieren Herrn Prof. Granacher und seinem Team zu einer gelungenen Tagung.