Erfolgreiche PhD Defensio von Faton Tishukaj!

Faton Tishukaj hat am 25.09.2019 erfolgreich seine Doktorarbeit am Institut für Sportwissenschaft verteidigt.

Faton Tishukaj hat am 25.09.2019 erfolgreich seine Doktorarbeit zum Thema "Lifestyle, fitness and cardiovascular disease risk in children and adolescents" am Institut für Sportwissenschaft verteidigt. Die Arbeit beschreibt in erster Linie den Einfluss von Übergewicht auf die körperliche Fitness von Jugendlichen aus städtischen und ländlichen Gebieten in Kosovo (Tishukaj F. et al.. BMC Public Health 2017). Prof. Karsten Froberg (University of Southern Denmark, Odense) und Prof. Laura Capranica (University of Rome „Foro Italico“) waren als externe Experten eingebunden, um die Arbeit zu begutachten und im Rahmen der Defensio mit dem Kandidaten die Arbeit zu diskutieren. Supervisor (Harald Tschan) und Co-supervisor (Barbara Wessner) gratulieren herzlichst und freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Faton Tishukaj und der Universität Prishtina, Kosovo.