EDU:PACT Projekt Präsentiert Finale Ergebnisse

Nach mehr als drei Jahren intensiver Arbeit ist das Erasmus+ Projekt Intercultural Education through Physical Activity, Coaching and Training - EDU:PACT offiziell abgeschlossen. Wir freuen uns, die endgültigen Projektergebnisse präsentieren zu können:

·         EDU:PACT Modulhandbuch in fünf Sprachen: EN | DE | DK | GR | IT

·         EDU:PACT Online-Toolkit und Lehrleitfaden: http://edupact.sporteducation.eu

·         EDU:PACT Needs-Analysis Report: herunterladen

·         EDU:PACT Modul-Review und Validierungsbericht: herunterladen

Das Ziel des Projekts war es, die interkulturellen Herausforderungen zu bewältigen, mit denen sich Schulen, Vereine, Lehrer und Trainer konfrontiert sehen. Es zielte darauf ab, eine innovative, evidenzbasierte interkulturelle Pädagogik im Sportunterricht und im Coaching anzubieten und dadurch die Qualität der Aus- und Weiterbildung zu verbessern.

Zusammenfassung des Arbeitsprogramms

1. Bedarfs-Analyse zur Ermittlung des Wissensstandes und zur Generierung von Experten-Input für die Praxis

·         Schnelle Evidenz-Analyse

·         Fokusgruppen-Interviews mit Lehrern, Forschern und Experten